Südafrika & Namibia - ein kulinarischer BBQ Trip / neue Trends für die Grillsaison
Unsere Trüffelhunde waren wieder unterwegs und haben eine neue Art des BBQ kennengelernt . Südafrika und Namibia sind Länder, in denen grundsätzlich alles auf großen Feuerstellen auf diverse Grillgestelle kommt.
Ob ein frisches Muschelcurry, Lobster oder der National Fisch Snoek aus dem kühlen Atlantik des West Capes - alles brodelt und zischt auf großen Feuerstellen, um die man sich zusammensetzt und gemeinsam genießt.
Zarte Filets von Oryx, Kudu, Springbock (um nur einige der Antilopenarten zu nennen) , traumhafte Black Angus oder Bonsmara Rinder und natürlich dürfen das Perlhuhn und das Lamm nicht vergessen werden. Alles läuft frei und wild herum und hat daher eine perfekte Konsistenz zum Grillen.
Aber am Feuer wird nicht gegrillt, das Fleisch wird langsam zart 'geschmolzen' - bis es perfekt am Punkt ist. Dazu trinkt man am besten Sauvignon Blanc oder einen der Top Rotwein Cuvées aus dem namhaften Weingut Hermanuspietersfontain oder aus dem Weingut Nico van der Merwe. Oder man genießt einen fantastischen Gin & Tonic mit natürlichen Fynbos-Wildkräutern aus den Häusern SIX DOGS oder Monks.
Lasst uns Feuer machen !